„Ich bin vergnügt, erlöst, befreit“

Ich bin vergnügt, erlöst, befreit

Dieser Anfangssatz aus einem der Psalmgedichte von Hanns Dieter Hüsch (1925 – 2005) ist das Motto des Reformationsjubiläums der Evangelischen Kirche im Rheinland.

mehr
Service

Video

Gottesdienst am Fähranleger

Unter dem Motto „Energie-geladen“ fand am Fähranleger in Walsum-Aldenrade am Rhein ein Gottesdienst statt. Mit seiner besonderen Location ist er einer der „95 Gottesdienste an ungewöhnlichen Orten“, ein Projekt der Evangelischen Kirche im Rheinland zum 500. Reformationsjubiläum. Nun ist der Gottesdienst, der am 28. Mai 2017 stattfand, als Videodokumentation abrufbar.

Der Gottesdienst wurde von Pfarrerin Sabina Gradtke geleitet. Musikalisch begleitet wurde er von „Kopernikus Gospel“ und  „Kopernikus Brass“.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

Video: Marcel Kuß / 1.8.2017



© 2017, 2017.ekir.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.