„Ich bin vergnügt, erlöst, befreit“

Ich bin vergnügt, erlöst, befreit

Dieser Anfangssatz aus einem der Psalmgedichte von Hanns Dieter Hüsch (1925 – 2005) ist das Motto des Reformationsjubiläums der Evangelischen Kirche im Rheinland.

mehr
Service

Vergnügt, erlöst, befreit

Lied, Chorsatz und Klavierbegleitung

Die gute Nachricht singend zu verbreiten, war ein wichtiges Anliegen der Reformatoren. Zum Motto der Evangelischen Kirche im Rheinland zum Reformationsjubiläum "Ich bin vergnügt, erlöst, befreit" gibt es ein gleichnamiges Gemeindelied, geschrieben von Kirchenmusiker Christoph Spengler. Hier stehen die Noten und eine mp3 von "Ich bin vergnügt, erlöst, befreit" zum Download bereit.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

neu / 6.1.2017



© 2017, 2017.ekir.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.